Holen Sie sich Ihre kostenlose App
Regelwerk Regeln für das Spiel.
Regelwerk AdventureGolf 1.     Die Spielgruppen (Flights) können aus 1 bisSpielern bestehen. 2.     Jeder Spieler erhält einen anders gekennzeichneten Ball  (Unterscheidung durch Farbe, Nummer oder Werbelogo). 3. Die Spieler schlagen nacheinander am Abschlag ab, das bedeutet, die Spielbahn wird erst dann betreten, wenn alle ihren Ball gespielt haben. 4.     Die Gruppe darf das Spiel auf der Bahn erst beginnen, wenn eine voraus spielende Gruppe die Bahn verlassen hat. Drängeln und Überholen sind nicht gestattet. 5.     Der Spieler, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt ist, muss als nächstes wieder seinen Ball spielen. Also immer der Ball, der noch den weitesten Weg zum Loch hat, muss zu erst gespielt werden. 6.     Landet der Ball im Wasserhindernis, so wird er wieder von Hand auf der nächst liegenden Stelle der Spielbahn eingesetzt. Der Spieler erhält einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. 7.     Landet der Ball im Sandbunker, so kann der Spieler versuchen diesen wieder auf die Spielbahn zu spielen. Wird der Ball von Hand auf der nächst liegenden Stelle   der Spielbahn eingesetzt, erhält der Spieler einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. Der Sandbunker ist nach dem Verlassen wieder eben zu rechen. 8.     Landet der Ball im Rough (hoher Rasen), so kann der Spieler versuchen diesen wieder auf die Spielbahn zu spielen. Wird der Ball von Hand auf der nächst liegenden Stelle der Spielbahn eingesetzt, erhält der Spieler einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. 9.        Die Spielbahn ist beendet, wenn jeder Spieler seinen            Ball eingelocht hat. 10.      Nach 8 Schlägen auf einer Bahn muss der Spieler die Bahn aufgeben. Für diesen Spieler wird die Bahn dann mit 10 Schlägen gewertet. 11.      Gibt ein Spieler eine Bahn unversucht schon vorher auf, so erhält er zusätzlich 2 Strafschläge und wird mit einer 12 gewertet. 12.     Das Ergebnis der Schläge aller Bahnen zusammen ergibt das Endergebnis den so genannten Score. Der Spieler mit dem niedrigsten Score gewinnt das Spiel.
Regelwerk Regeln für das Spiel.
Regelwerk AdventureGolf 1.     Die Spielgruppen (Flights) können aus 1 bisSpielern bestehen. 2.     Jeder Spieler erhält einen anders gekennzeichneten Ball  (Unterscheidung durch Farbe, Nummer oder Werbelogo). 3. Die Spieler schlagen nacheinander am Abschlag ab, das bedeutet, die Spielbahn wird erst dann betreten, wenn alle ihren Ball gespielt haben. 4.     Die Gruppe darf das Spiel auf der Bahn erst beginnen, wenn eine voraus spielende Gruppe die Bahn verlassen hat. Drängeln und Überholen sind nicht gestattet. 5.     Der Spieler, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt ist, muss als nächstes wieder seinen Ball spielen. Also immer der Ball, der noch den weitesten Weg zum Loch hat, muss zu erst gespielt werden. 6.     Landet der Ball im Wasserhindernis, so wird er wieder von Hand auf der nächst liegenden Stelle der Spielbahn eingesetzt. Der Spieler erhält einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. 7.     Landet der Ball im Sandbunker, so kann der Spieler versuchen diesen wieder auf die Spielbahn zu spielen. Wird der Ball von Hand auf der nächst liegenden Stelle   der Spielbahn eingesetzt, erhält der Spieler einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. Der Sandbunker ist nach dem Verlassen wieder eben zu rechen. 8.     Landet der Ball im Rough (hoher Rasen), so kann der Spieler versuchen diesen wieder auf die Spielbahn zu spielen. Wird der Ball von Hand auf der nächst liegenden Stelle der Spielbahn eingesetzt, erhält der Spieler einen zusätzlichen Strafschlag angerechnet. 9.        Die Spielbahn ist beendet, wenn jeder Spieler seinen            Ball eingelocht hat. 10.      Nach 8 Schlägen auf einer Bahn muss der Spieler die Bahn aufgeben. Für diesen Spieler wird die Bahn dann mit 10 Schlägen gewertet. 11.      Gibt ein Spieler eine Bahn unversucht schon vorher auf, so erhält er zusätzlich 2 Strafschläge und wird mit einer 12 gewertet. 12.     Das Ergebnis der Schläge aller Bahnen zusammen ergibt das Endergebnis den so genannten Score. Der Spieler mit dem niedrigsten Score gewinnt das Spiel.